die wahrscheinlichkeit der chance.

...and the beer i had for breakfast was a box of cheap white wine...

15.1.06

sonntage, blutrot an zähnen und klauen.

ganz grob überschlagen lässt sich das menschengeschlecht in ziemlich genau zwei typen einorden, dies wären auf der einen seite die hoffenden und auf der anderen die bangenden. im grunde lässt sich relativ einfach erkennen, zu welcher art ein menschenkind gehört. alles was man dazu kennen muss ist die gestaltung seines sonntages. während der hoffende sich fröhlich an den letzten stunden des wochenendes labt und die herrliche freizeit zur willkommen erholung nimmt, sitzt der bangende im abgedunkelten raum, nippt am halbleeren glas und harrt griesgrämig der dinge die da kommen mögen. ich selbst muss mich wohl zu gruppe der menschen zählen, die nicht recht in der lage sind den sonntag positiv zu gestalten, obgleich ich natürlich eingestehe, das für mich auf den sonntag noch ein weiterer freier tag wartet, was meinem seelenheil durchaus zum vorteil gereicht. aber das ist eine andere geschichte und entbehrt jeglicher logik.