die wahrscheinlichkeit der chance.

...and the beer i had for breakfast was a box of cheap white wine...

9.3.06

und nochwas:

der herr im himmel hats vorgemacht, die brigitte hats bestätigt und der herr naidoo weiß es jetzt wohl auch: 'und' darf am satzanfang stehen. wir freuen uns. und tanzen.

"deutschland - ein wintermärchen" und andere abgefrühstückte titel für blog-einträge die momentane wettersituation betreffend

seltsamerweise geniesse ich es in letzter zeit über das schlechte wetter zu meckern. das ist insofern bemerkenswert, da ich normalerweiser kein mensch bin, der über das schlechte wetter meckert. ich zähle mich normalerweise zu denen, die sich über das andauernde gemecker über das schlechte wetter aufregen, da ich mir sicher bin, dass diese die bessere gruppe mensch bilden, weil menschen, die über das schlechte wetter meckern, eigentlich gar nichts gegen das schlechte wetter haben - ausgenommen sie werden nass oder schmutzig oder dergleichen - sondern sie meckern nur über das schlechte wetter weil sie, aus welchen hanebüchenen gründen auch immer, denken, das schlechtes wetter etwas schlechtes per se sei und weil ihnen äusserst fragwürdige leitfiguren tagtäglich vormachen, das man sich andauernd über schlechtes wetter aufregen müsste.

übrigens, die gleichen menschen, die über schlechtes wetter meckern, meckern auch über komplizierte schachtelsätze. ich nicht, ich liebe schachtelsätze. korrekte schachtelsätze sind wunderschöne kunstvolle gebilde. "die sind aber so schwer zu lesen" hör ich es da allerorts schreien. na und? wer sagt denn das lesen einfach sein soll? also. wer einmal einen halbseitigen korrekten schachtelsatz "ausgetüfftelt" hat oder es schafft, einen solchen korrekt vorzutragen und dazu auch noch versteht was er bedeutet, darf sich meinetwegen literarisch wertvoll schimpfen.

also meckere ich möglicherweise ja auch nur über das schlechte wetter, damit mehr menschen sagen können "immer dieses scheiss-gemecker über das schlechte wetter!" und mache die welt dadurch zu einem besseren ort?

8.3.06

die schreibblockaden- wochencharts

1. diane cluck - monte carlo
2. patsy grace - falling
3. kimya dawson - the beer
4. morrissey - irish blood, english heart
5. kettcar - ich danke der academy

3.3.06

antifolk, bitches!

2.3.06

als ich neulich morgens nach einer durchdrogten nacht im morgengrauen nach hause geschlichen kam

ich schloss mich in mein etablissement ein, erklomm - durchaus windschief aber bestimmt - den berg, der sich da treppe zum obergeschoss schimpft und betrat das meinige. alles war wie gewohnt. als ich jedoch die tür zum badezimmer öffnete und mich selbst dabei überraschte wie ich das wc säuberte, wurde mir klar: das ist der stoff aus dem sie wunderbare tage weben.