die wahrscheinlichkeit der chance.

...and the beer i had for breakfast was a box of cheap white wine...

22.1.06

unnützes wissen: anstoßen

es war einmal eine goldene zeit, während der es eine allseits beliebte freizeitbeschäftigung gab: das ermorden bei tisch. dies geschah indem man etwas gift in den trinkbecher des mitmenschen träufelt (welches vorzugsweise in einem aufklappbaren ring transportiert wurde, wie wir aus dem kintopp wissen). um diesem unschönen ableben vorzubeugen wurde schlieslich von sehr weisen und trinkfesten zeitgenossen das anstoßen eingeführt.

da die menschen damals mehr elan und irdene trinkgefässe ihr eigentum nennen durften, ertönte beim zuprosten auch kein scheues "pling" sondern ein herzhaftes "KLONK" und der rebensaft spritzte wild umher und vermischte sich mit dem des trinkkumpanen.

so wusste ein jeder sofort und weiß es bis heute: "wenn jemand nicht mit dir anstoßen will dann trinke auch nicht mit ihm!"

prost.